Häufig gestellte Fragen
Nachfolgend finden Sie eine Auflistung der häufigsten Fragen unserer Kunden. Klicken Sie auf eine Frage, um die zugehörige Antwort aufzuklappen.
Wir kaufen Bücher, Musik CDs, DVDs Filme, Blu-rays, Games, Software
Playstation Spiele, XBox Spiele, Gamecube, Konsolenspiele, Schallplatten
Alle anderen Artikel kaufen wir nur nach vorheriger Rücksprache an.
Um ein Angebot für einen Artikel zu erhalten, geben Sie bitte die Barcode-Nummer (die Zahl unter dem Strichcode) oder die ISBN in die Eingabemaske ein. Der Barcode befindet sich in der Regel auf der Rückseite des Mediums. Die ISBN kann bei Büchern auch auf den ersten oder letzten Seiten im Impressum zu finden sein. Artikel ohne gültige Barcode-Nummer oder ISBN können wir nicht ankaufen. Nach Eingabe des Codes erhalten Sie von uns ein vorläufiges Angebot für den Artikel. Klicken Sie dann auf verkaufen und legen so den Artikel in den Verkaufskorb. Fahren Sie mit weiteren Artikeln fort, bis Sie den Verkauf abschließen wollen.
Ja, um einen Verkauf abschließen zu können, muss eine Ankaufsumme von mindestens 15,00 € und 10 Artikel erreicht werden. Wenn Sie mit einem Artikel schon die Ankaufsumme erreicht haben, legen Sie noch etwas dazu.
Der Abschluss Ihres Verkaufs ist unkompliziert und dauert nur wenige Minuten:
Wenn Sie alle Artikel, von denen Sie sich trennen möchten, in den Verkaufskorb gelegt haben, klicken Sie auf "Verkauf abschließen". Falls Sie noch nicht eingeloggt sind, loggen Sie sich jetzt mit
Ihrer Email-Adresse und mit Ihrem Passwort ein. Wenn Sie das erste Mal bei ankaufalarm.de sind, müssen Sie sich zunächst registrieren. Die Registrierung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Dann bestätigen Sie den Verkauf per Mausklick. Jetzt müssen Sie nur noch den Lieferschein ausdrucken, alle Artikel mitsamt dem Lieferschein in ein Paket stecken, den Adressaufkleber aufs Paket kleben
und das Paket einsenden, Fertig!
Wir empfehlen den Versand über unseren Logistik-Partner DHL. Dieser ist für Sie mit dem geringsten Aufwand verbunden. Sie erhalten am Ende des Verkaufs einen Link, über den Sie sich einen Paketaufkleber ausdrucken können.
Ab 30 Euro Verkaufswert Versandkostenfrei!
Bis zu einem Verkaufswert von 29,99€ stellen wir Ihnen einen Versandschein von DHL zur Verfügung, dieser kostet 4€.
Die Kosten für einen DHL Schein von 4€ für einen Verkauf bis 29,99€ ziehen wir Ihnen von ihren Verkaufsguthaben ab.
Alternativ wählen Sie einen Versandunternehmen Ihres Vertrauens. Die Kosten für einen Dienstleister ihrer Wahl müssen Sie selbst tragen. Unfreie oder nicht ausreichend frankierte Sendungen können wir leider nicht annehmen. Sorgen Sie in jedem Fall für eine versandsichere Verpackung, da wir bis zum Eintreffen der Ware bei uns keine Haftung für Transportschäden übernehmen.
Ihr Paket wird nach dem Eingang bei uns schnellstmöglich auf Vollständigkeit und Einhaltung der Zustandsvorschriften geprüft, dann überweisen wir Ihnen das Geld.
Artikel, die nicht unseren Zustandsvorschriften entsprechen, senden wir auf Ihren Wunsch entweder zurück oder entsorgen diese. Die Rücksendekosten für Deutschland von 5 Euro trägt der Verkäufer. Die Rücksendekosten für Österreich betragen 15 Euro.
Ja. Dafür müssen Sie sich allerdings vor dem Verkauf einloggen bzw. registrieren und Artikel, die Sie bereits eingegeben haben, in den Verkaufskorb gelegt haben. Die Artikel bleiben für 7 Tage im Verkaufskorb gespeichert. Wichtig: Vergessen Sie keinesfalls, sich auszuloggen, da der Verkaufskorb erst dann gespeichert wird. Ihr bereits gefüllter Verkaufskorb wird Ihnen dann beim nächsten Einloggen vollständig angezeigt und Sie können den Verkauf fortsetzen. Hinweis: Der Verkaufskorb kann mit bis zu 250 Artikeln befüllt werden. Wenn Sie größere Mengen an uns verkaufen möchten, teilen Sie die Artikel bitte auf mehrere Verkäufe auf.
Nein. Bei der Registrierung geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein Passwort ein. Mit diesen Zugangsdaten können Sie sich beim nächsten Verkauf einfach wieder einloggen.
Unsere Preise werden anhand unserer Erfahrungen aus Angebot, Nachfrage, Handlungskosten sowie
einem
Risikoabschlag errechnet. Daher können sich Preise sehr schnell ändern oder wenn es keine entsprechende Nachfrage gibt, nahezu wertlos sein.
Retourenscheine bieten wir nur für Deutschland an, Verkäufer aus Österreich und der Schweiz müssen die Pakete auf eigene Kosten versenden.
Ab 30 Euro Verkaufswert Versandkostenfrei!
Bis zu einem Verkaufswert von 29,99€ stellen wir Ihnen einen Versandschein von DHL zur Verfügung, dieser kostet 4€.
Die Kosten für einen DHL Schein von 4€ für einen Verkauf bis 29,99€ ziehen wir Ihnen von ihren Verkaufsguthaben ab.
Drucken Sie einfach den entsprechenden DHL-Paketschein aus und versehen damit Ihre Sendung.
Es ist nicht gestattet mehrere kleine Aufträge (bis 15 Artikel) zeitgleich auszulösen bzw. mehrere kleine Pakete zu packen! Unsere Pakete sind bis 31 Kilo ausgelegt, ein Versand mehrerer kleiner Sendungen ist daher nicht nötig. Beim zeitgleichen/nahen (innerhalb von 7 Tagen) Versand mehrerer Sendungen übernehmen wir nur 1 mal die Versandkosten.
Sie haben eine Frage, die hier nicht beantwortet wird? Dann kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular.